Kann eine Ayurveda Massage bei Migräne helfen?

Was ist Migräne?

Migräne zeigt sich in extrem starke Kopfschmerzen, die mit Überlkeit, Erbrechen, Lärm- und Lichtempfindlichkeit verbunden sein können. Das kann so schlimm werden, dass sich der Betroffene in sein dunkles Kämmerlein zurück ziehen muss, um sich von allen mögliche Reizen zu entfernen. Meist sind dann auch Tabletten nötig, um mit diesen extremen Schmerzen umgehen zu können. Migräne Betroffene brauchen ein geregeltes Leben  in allen Bereichen. Stress ist Gift für sie. Aber auch Ernährung kann hier ein wichtiges Thema sein.

Kann eine Ayurveda Massage Linderung bringen?

migräne, spannungskopfschmerzen

Ja, wenn die Migräne zeitig genug erkannt und schon frühzeitig eine Ayurveda Massage durchgeführt wird. Sind Sie mitten in einem Schub drin, dann kann auch eine Massage nicht mehr helfen. Doch regelmäßig angewendet, werden Spannungskopfschmerzen reduziert und die Attacke tritt weniger stark auf.  Es ist anzuraten, nach der Massage viel zu trinken. So können die gelösten Giftstoffe aus dem Körper gelöst werden.

 

Wieso ist eine Ayurveda Massage bei Migräne zu empfehlen?

Viele Migräne Kunden leiden unter sehr starken Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich. Meist greifen sie dann sehr schnell zur Tablette, um die Schmerzen zu lindern. Die Muskulatur ist bei Migräne Kunden oft verhärtet, Dies bewirkt starke Durchblutungsstörungen im Kopf- und Nackenbereich. Der Energiefluss ist blockiert, so dass sich diese dann im Kopf staut. Kommt dann noch Stress und eine schlechte Ernährung hinzu, sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Über eine Ayurveda-Massage kann man diese Verspannungen wieder auflösen. Regelmäßige Massagen helfen, die Häufigkeit und die Intensität der Migräne-Anfälle zu senken. Es freut mich immer wieder sehr, von Kunden zu hören, dass ihnen die Massage sehr gut getan hat und dass die Migräneschübe um einiges nachgelassen haben. Das Gute an der Massage ist, man lässt sich verwöhnen und muss selber aktiv nichts tun. Allerdings bedarf es auch der Regelmäßigkeit. Warum? Wenn ich in meinem Alltag nicht sehr viel ändern kann oder will, kann sich auch von der Grundkonstitution nicht sehr viel ändern.

Hier geht es zu den Angeboten

Ayurveda Massage Nürnberg Fürth
Ayurveda Massage Nürnberg Fürth

Leave a Comment