über mich

Hallo, mein Name ist Lolita Rühle. Ich bin ayurvedische Masseurin aus Leidenschaft und helfe Frauen, wieder in Einklang mit sich selbst zu sein. Seit 20 Jahren begleite ich Frauen dabei, mit Coaching und Massage, ihre Selbstliebe leben zu dürfen.  Jede Frau hat es verdient, sich aus dem Alltagsstress hin und wieder herauszunehmen und bewusst etwas für sich zu tun. Einfach mal loslassen vom Alltag und sich mit einer Ayurveda Massage verwöhnen lassen.

Wie bin ich zu Ayurveda gekommen?

Ich kam zu Ayurveda, wie eine Mutter zum Kind. Etwas trieb mich förmlich dorthin, obwohl ich von Ayurveda vorher noch nie etwas gehört hatte.
Ich wollte eine Veränderung in meinem Leben haben und suchte nach einer Ausbildung, bei der ich nicht wieder viele Jahre auf der Schulbank sitzen wollte, sondern auch gleich mit der Arbeit beginnen konnte.

Da ich mit meinen Studiengängen nicht so besonders glücklich war, in Scheidung lag und ein Kind im vorpubertären Alter hatte, nahm ich dieses Mal eine Freundin zu Hilfe, die mir sagen sollte, was ich kann. Ich war so unzufrieden mit mir und meinem Leben, dass ich das Gefühl hatte, ich kann gar nichts.

Sie sagte zu mir: “Mach doch mal etwas mit den Händen.” Ich weiß nicht, wie sie darauf kam. Aber ich schaute sofort, welche Arbeitsfelder und dementsprechende Ausbildungen es zu dieser Zeit für mich gab. Ich suchte nach bestimmten Kriterien, wie Ausbildungszeit, Ausbildungsdauer, Kosten und wie bekomme ich die Ausbildung mit meinem Kind geregelt.

Anhand dieser Kriterien entschied ich mich für eine Ausbildung zur ayurvedischen Masseurin. Ich meldete mich beim Mahindra Institut in Bierstein an und begann diese Ausbildung, ohne zu wissen, was Ayurveda überhaupt ist.

Meine Praxis absolvierte ich bei der Familie Heilscher in Pretzfeld.

Am ersten Tag dachte ich, ich bin schon wieder im falschen Film. Der Lehrer sprach über Hinduismus und Buddhismus. Da ich ein Kind aus der ehemaligen DDR bin, hatte ich nie in meinem Leben vorher etwas mit Religion zu tun. Aber ab dem zweiten Tag wusste ich, dass ich hier vollkommen richtig bin. Noch nie in meinem Leben hatte mir eine Ausbildung so viel Freude bereitet. Ich ging förmlich mit meiner Arbeit auf und merkte, dass diese Arbeit meine Berufung ist.

Ich begann mich schon selbstständig zu machen, obwohl ich mit meiner Ausbildung noch gar nicht fertig war. Und nun übe ich diesen Beruf als ayurvedische Masseurin schon 20 Jahre aus. Es macht mir auch nach so vielen Jahren immer noch sehr viel Spaß, mit Menschen zu arbeiten und sie in die Entspannung zu versetzen. Ich habe mit dieser Arbeit meine Berufung gefunden.

Neben Massage und Energiearbeit biete ich auch Coaching für Frauen an. Es macht mir Spaß, Menschen zu unterstützen, die sich in ihrer Persönlichkeit verändern möchten. Die vermehrt Verantwortung für sich und ihren Lebensalltag übernehmen wollen.

Mit dem Klick auf das Video gelten die Datenschutzbestimmungen von Google

Meine Ausbildungen im Laufe meines Lebens

Examinierte Krankenschwester
Sozialpädagogik
Pflegemangement
Ayurveda Ausbildung
Atemkursleiter Ausbildung Pranayama
Stressmangementtrainer
PMR nach Jacobsen
Heilerausbildung Theta Floating
Heilerausbildung Rückführung
Heilerausbildung Quantum4 Harmonie
Innenwelt Coach
Reiki
spiritueller psychoonkologischer Begleiter