Erfahrungsbericht

Erwartet hatte ich eine “einfache” Ayurveda-Massage, als ich im Dezember 2014 in die Räumlichkeiten von Lolita Rühle in Fürth eintrat. Kaum war ich zur Tür hereingekommen, empfand ich jedoch eine außergewöhnliche und sehr angenehme Wärme und Behaglichkeit. Die Atmosphäre der Räume vermittelte mir ein Gefühl des „Willkommen-Seins“. Lolita Rühle war sehr herzlich, wobei sie die angemessene Distanz zu wahren wusste.

Ich wurde in einen Raum gebeten, dessen Atmosphäre durch Wärme und Ruhe geprägt wurde. Das gedämmte Licht war sehr angenehm und die Gestaltung des Raumes vermittelte, dass es sich hier um einen Ort der Entspannung handelte. Ich erhielt entsprechende Kleidung und durfte es mir nur wenig später auf einer erwärmten Liege bequem machen. Abgedeckt mit einem Handtuch lag ich in einer angenehm temperierten Umgebung dort und wartete auf den Beginn der Behandlung. Dieser ließ nicht lange auf sich warten.

Nachdem Lolita Rühle sich mehrfach vergewissert hatte, dass die Umstände meinen erwünschten Vorstellungen entsprachen, begann die eigentliche Ayurveda-Massage – ein unvergessliches Wellness-Erlebnis!

Die warmen Hände begannen, einzelne meiner Gliedmaßen sanft durchzukneten. In angenehmen Abständen erfolgten sanftes Streicheln und festeres Drücken. Ich konnte mich vollkommen fallen lassen und jede einzelne Bewegung in vollen Zügen genießen. Eine angenehme Wärme erfüllte mich, verbunden mit wohltuendem Duft und einem Gefühl der Zufriedenheit. Das warme Öl, das während der Behandlung verwendet wurde, war eines der angenehmsten Erfahrungen! Wärme und Geschmeidigkeit verbanden sich mit den angenehmen Berührungen. Gefühle von Stress, Hektik oder belastenden Gedanken, die ich im Alltag ständig um mich herum weiß, schienen vollkommen verschwunden zu sein! Es breitete sich eine einzigartige und erfüllende Zufriedenheit aus.

Viel zu schnell schien die Zeit zu vergehen und am Ende der Behandlung konnte ich kaum glauben, dass man in wenigen Minuten ein derartiges Gefühl der Freiheit erlangen könnte!
Eine Ayurveda-Massage in Fürth lässt sich meinerseits kaum mit etwas anderem vergleichen. Für mich war es ein Kurzurlaub der besonderen Art! Eine unvergleichbare Möglichkeit, abzuschalten, dem Alltag zu entfliehen und einfach nur zu entspannen!

(Ein Erfahrungsbericht von Madita B.)