Massage – ein Türöffner zur inneren Schönheit

Was bedeutet Schönheit für dich? Legst du sehr viel Wert auf Schönheit im Außen? Oder erkennst du dein inneres Strahlen als deine wahre Schönheit an?
Viele Menschen sind stark nach außen gerichtet und denken, ihre Schönheit über ihr Äußeres hervorheben zu müssen. Sie geben sehr viel Geld für schöne Kleidung und Kosmetik aus, um ihre äußere Schönheit noch stärker zu betonen. Und um so älter man wird, um so teurer wird der Spaß.
Doch was nützt die äußere Schönheit, wenn sich derjenige nicht in seinem Inneren wohlfühlen kann?
An dem Spruch:”Wahre Schönheit kommt von innen” ist sehr viel Wahres dran.
 
In meiner Arbeit als ayurvedische Masseurin kann ich sehr oft beobachten, wie Menschen nach der Massage vollkommen verändert sind. Oft kommen sie in meine Praxis, sind vollkommen müde und erschöpft. Manche sehen grau aus und haben überhaupt kein lächeln im Gesicht. Sie sind zwar schön gekleidet und haben tolle Fingernägel, aber wirken sehr verhärtet und kühl. Schon während der Massage verändert sich das äußere Bild. Die Haut verändert ihre Farbe, ein inneres Lächeln macht sich breit. Und man wird es nicht glauben, manche sehen nach der Massage 10 Jahre jünger aus. Immer wieder bin ich überrascht, welch innere Schönheit bei dem einen oder anderen zum Vorschein kommt. Und immer kommt mir in solchen Momenten der Gedanke: “Das ist wahre Schönheit!” Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich solche Momente erleben darf.
 
Die äußere Schönheit ist vergänglich, aber die innere kann den Menschen ein Leben lang begleiten. Innere Schönheit kennt kein Alter. Sie öffnet einem viele Türen. Warum? Weil die innere Schönheit Liebe ausstrahlt.
 
Massage ist ein Schlüssel, um diese Schönheit zum Blühen zu bringen, sie zu pflegen und zu nähren. Ein Kosmetikstudio lässt eine Maske entstehen. Eine Massage zeigt dein wahres Ich. Ein Ich, das innere Liebe in sich trägt. Die Massage schafft es, diese innere Liebe wieder zum Vorschein zu bringen. Man kann sich das vorstellen, wie eine Blume, die am verwelken war und wieder anfängt zu blühen.
Und das ist meiner Meinung nach, wirkliche Schönheit.

Verschlagwortet mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*