Tel: 0160 / 7314923
700-039 312-50exam MA0-101exam SK0-004pdf ASF 70-494 pdf 70-673exam C9560-503 98-367 70-534dump NS0-505 70-342exam pdf CHFP 070-410practice exam 1V0-603 pdf 1Z0-804pdf C8010-250 312-50V9 pdf C2150-508 98-368pdf

Ayurveda-Info-Vormittage

Ayurveda ist eine Heillehre, dessen Ursprung bis auf 5000 Jahre zurück reicht und gerade in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Noch nie war die Lehre so wertvoll wie heute.

Tipps und Tricks der ayurvedischen Ernährung

Die Nahrung ist neben Atmen und Wasser ein wichtiger Energielieferant. Wir wissen es und trotzdem verstehen wir es nicht, diese Energiequelle für uns zu nutzen. Die Nahrung sollte uns Energie geben und uns nicht die Energie rauben. Müdigkeit nach dem Essen ist nicht normal. Doch wir nehmen es als gegeben hin, weil wir es nicht anders kennen.

Fühlst du dich oft nach dem Essen müde und platt?
Könntest du dich nach dem Essen am Liebsten gleich schlafen legen?
Das muss nicht sein.

Die ayurvedische Ernährung ist nicht nur ein Weg zu mehr Gesundheit, sondern auch ein Weg zu mehr Lebensenergie und innere Ausgeglichenheit.

Oberste Regel: Freude am Essen und sich dabei in seiner Kraft fühlen

Bei dieser Veranstaltung sprechen wir über einfache Richtlinien der ayurvedischen Ernährung. Du bekommst hier viel Wissen, wie du mit einfachen ayurvedischen Tricks und Tipps, deine Ernährung so ausrichten kannst, dass es dir gut geht. Du musst dabei nicht wirklich auf viel verzichten. Es geht hier einfach darum, sein Ernährungsverhalten ein wenig umzustellen. Schon ein paar kleine Veränderungen, können viel bei dir bewirken und dich mehr in deine Leistungsfähigkeit und in deiner Gesundheit zu halten.

Es sind einfache Richtlinien, die jeder für sich anwenden kann. Du brauchst nicht viel, damit du dich gesund fühlen kannst.

Termin: 25.05.2019
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
Ort: Fürth, Dr.-Mack-Str.34
Preis: 39,00 Euro

 

Ayurveda und die Doshas

(inklusive ayurvedisches Frühstück)

Dich interessiert das Thema Ayurveda und du möchtest mal mehr darüber erfahren. Vielleicht hattest du schon das Glück und durftest eine ayurvedische Massage (bei mir) genießen. Oder, hast du schon mal ayurvedisch gegessen?

Ayurveda ist weit mehr als nur Massage und Ernährung. Ayurveda ist eine alte indische Heillehre und schon viele tausend Jahre alt. Oft, wo die klassische Medizin nicht mehr weiter weiß, kann Ayurveda noch viel bewirken. So gibt es ayurvedische Kliniken, Ayurveda Ärzte und Ayurveda Heilpraktiker.

Hier an diesem Vormittag gebe ich eine Einführung zum Thema Ayurveda. Wir sprechen über die Doshas, machen eine Konstitutionsbestimmung und ermitteln somit deinen Energietyp. Bitte bringe hierzu ein Foto aus deiner Jugendzeit mit.

Um diese Veranstaltung ein wenig locker zu halten, gibt es zusätzlich noch ein ayurvedisches Frühstück.

Termin: 18.05.2019
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: 2,5 bis 3 Stunden
Ort: Fürth, Dr.-Mack-Str.34
Preis: 45,00 Euro

weitere Kurse findest du hier: Komm in deine Kraft